Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

Goldmarie

Goldmarie (Goldene) wurde am 17.7.17 geboren. Ihre Mutter ist Briga, ihr Vater Poker Face of Gold Giant. Sie hat also die selben Eltern wie ihre ein Jahr ältere Schwester Fortuna. Goldmarie`s Frauchen ist Marion, meine Tochter. Goldmarie wuchs behütet von Mutter und Schwester auf. Grenzen bekam sie von uns gesteckt und von ihrer Mutter. Fortuna musste immer herhalten wenn sie irgendwelchen Blödsinn machen wollte. Gut, dass sie eine große, geduldige Schwester hat. Goldmarie ist bestens erzogen, Sie ist mit allen Situationen des täglichen Lebens vertraut. Goldmarie kann nichts erschüttern, sie ist frei von Unsicherheit oder gar Angst. Charakterfestigkeit und Souveränität sind ihr gegeben. Vor allen Dingen weiß sie genau zu wem sie gehört. Ist Marion zu Hause, weicht sie ihr nicht von der Seite, besteht darauf, sich von den anderen Hündinnen zu entfernen und vor Marion`s Bett zu schlafen. Sie weiß genau was Marion vor hat, wann sie mit genommen werden kann und wann nicht. Ich bin dann abgeschrieben. Das ist vollkommen in Ordnung. Ich unterstütze ihre Persönlichkeit. Man sagt, dass Hunde aussehen wie ihre Besitzer. In diesem Fall stimmt das eindeutig. Goldmarie ist super schlank, ein sehr femininer Typ mit elegantem Bewegungsablauf. Wenn man ihr beim Laufen zuschaut, hat man den Eindruck, dass sie den Boden nicht berührt. Sie ist schnell und sie ist die Hündin mit der größten Ausdauer. Goldmarie hat einen Namen bekommen, der absolut passend ist, denn ihre Fellfarbe ist goldgelb. Sie tritt eindeutig in die Fussstapfen ihrer Mutter und Schwester, wenn es um die Betreuung und Aufzucht von Welpen geht. In der praktizierten Rudelhaltung hat sie gelernt, wie man mit Welpen umgeht. Das ist der erste Schritt zu einer zuverlässigen Zuchthündin. Ich bin sicher, dass sie eine phantastische Mutter sein wird.

Goldmarie ist am 16.7.20 Mama von neun Welpen geworden. Genau wie ihre Mutter Briga hat sie sich liebevoll um ihre Babys gekümmert, hat sie drei Wochen alleine ernährt und gut erzogen. Goldmarie hat alle Erwartungen erfüllt und die Latte in der Zucht sehr hoch gesetzt.

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Goldmarie die Herrschaft über das Rudel an sich gerissen. Sie geht in der Verantwortung auf, muss aber noch viel lernen. Es fehlt noch an Souveränität.

Goldmarie hat am 12.3.22 einen gestromten Rüden und eine gelbe Hündin bekommen. Diese Aufzucht war für Goldmarie ein Spaziergang. Alles ging routiniert vor sich, alles ohne Aufregung. Einfach eine wunderschöne Welpenzeit für uns alle.


Eigene Templates sind besser - REDAXO